Volontariat

Die Modellfarm Finca Don Sigifredo ist auf die Hilfe von Volontären angewiesen.

Die Arbeit der Volontäre ist sehr vielseitig und hängt immer davon ab was gerade dringend gemacht werden muss. Dabei handelt es sich unter andrem um das Kontrollieren und Füttern der Kühe, Weiden mit der Machete von „Unkraut“ befreien, manchmal schneiden, behandeln und verarbeiten von Bambus, Unterhalt und Reparaturen von Zäunen, Unterhalt und Reparaturen unserer Gebäude und der Umgebung, Kochen für alle (inkl. Personal), Mithilfe im Haushalt, Unterhalt der Plantagen, Pflege der Setzlinge, Pflanzen der Setzlinge, die Umsetzung von eigenen Ideen (falls diese von uns genehmigt werden) und noch vieles mehr.

Uns ist es wichtig, dass die Volontäre auch die Umgebung und die Kultur kennen lernen. Daher planen wir mind. einmal im Monat einen “Volontärstag”. An diesem Tag stehen der Spass und der kulturelle Austausch mit den Einheimischen im Vordergrund.

Bitte melde dich frühzeitig vor deinem gewünschten Einsatz, damit wir alles planen können. Falls du Fragen hast darfst du dich gerne direkt an uns wenden.


Teile diese Seite: